Frank Zahel

Gemeindevertreter, Wahlkreis 8, Rantum | Tinnum

Frank Zahel
… ist als Bürgervorsteher der Gemeinde Sylt bei Festen, Empfängen und vielen anderen
Anlässen kontinuierlich mit den Menschen der Insel im Gespräch und weiß, was sie bewegt. Darüber hinaus fungiert der 54-Jährige als Vorsitzender des Ortsbeirats Rantum, als Gemeindevertreter, als Mitglied im Bau- und Planungsausschuss der Gemeinde ebenso wie
im Schul-, Jugend-, Sport- und Kulturausschuss und im Feuerschutzausschuss sowie last
but not least als CDU-Kreistagsabgeordneter. Erholung von der politischen Arbeit und seiner beruflichen Tätigkeit als Fachplaner für Brandschutz findet Frank Zahel, der seit 23 Jahren verheiratet und Vater einer 18 jährigen Tochter ist, als Ringreiter, beim Fußball und als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. An seinem Wahlkreis 8 schätzt er die Dorfgemeinschaften in Rantum und Tinnum gerade auch in Hinblick auf die beiden Feuerwehren oder aber die Grundschule und den Dorfverein in Tinnum. Viele Bürgerinnen und Bürger engagieren sich in beiden Orten ehrenamtlich." Am Herzen liegt dem CDU-Kandidaten "(Die CDU steht für eine verlässliche und zukunftsorientierte Politik") die Schaffung von Dauerwohnraum, die Förderung und Stärkung des Ehrenamtes und der Erhalt der Dorfgemeinschaften. Und wenn er morgen spontan etwas ändern könnte? "Mehr Wohnraum für Sylter und mehr Bürgern.he!" Der gebürtige Sylter, der an seiner Heimatinsel "die Ruhe in der Vor- und Nachsaison, die Natur und die Sylter Traditionen" wertschätzt, hat mehrere Lieblingsplätze, an denen er abschalten kann: "Ich genieße Spaziergänge auf dem Rantumer Deich und am Morsumer Kliff, im Winter bummele ich auch gerne mal über die Westerländer Promenade."