Raphael Ipsen

Beisitzer im Vorstand, Gemeindevertreter Wahlkreis 9, Tinnum

Raphael Ipsen… gebürtiger Sylter mit lang zurückreichender Familienhistorie. Diese starke Verwurzelung mit der Insel macht es für ihn zur Selbstverständlichkeit, sich für Sylt und die Einwohner ehrenamtlich einzusetzen. Mit viel Herzblut kämpft er dafür, dass Sylt heute und für die nachfolgenden Generationen lebenswert ist und bleibt und dies in vollem Bewusstsein um das, was Sylt ausmacht. Die einzigarte Natur, die aktiven Dorfgemeinschaften und die Willkommenskultur sind es, was es zu bewahren gilt - und das selbstbestimmt.

Der 46-jährige Familienvater von drei Kindern (10/10/7) engagiert sich beim Thema Schule im Elternbeirat der Boy Lornsen Schule und im Schulverband Sylt. Wirtschaftsthemen nimmt er sich als Vorstandmitglied im Sylter Unternehmer e.V. und als 2. Vorsitzender des Dehoga Sylt e.V an. Zudem setzt er sich als Ortsbeiratsvorsitzender von Tinnum auch beim Tinnumer Dorfverein für die Gestaltung seiner Heimat ein. Das Studium der Wirtschaftswissenschaften in Deutschland und den USA sowie die Möglichkeit auf den langen Erfahrungsschatz der Familie und der Familienunternehmen zurückgreifen zu können, sind das Fundament für ein objektives aber zielgerichtetes Engagement.

Raphael Ipsen stellt sich im Wahlkreis 9 im Herzen von Tinnum zur Wahl, um das bereits Geschaffte zur erhalten und die kommenden Herausforderungen im Ort mitgestalten zu können. Dabei ist er bekannt dafür, im Ortsbeirat echte Basisdemokratie durch eine offene Debattenkultur zu leben und Themen mit Mut und geradem Rücken anzugehen und umzusetzen. Für Tinnum priorisiert er unter anderem folgende Punkte: Verkehrsberuhigung rund um die Schule/KiTa, Reduzierung des Durchgangsverkehrs in der Dirkstraße, Absicherung und Schaffung von Wohnraum für Sylter, Ersatzbau der Feuerwache Tinnum, Erweiterung des Horts der Boy Lornsen Schule...
„Es ist nicht die Zeit für Schönwetter-Politik, sondern für Entscheidungen.“ so Raphael Ipsen.