Manfred Uekermann

Wahlkreis 10, Tinnum

Lebendige Dörfer, die Wohnraum und Arbeitsplätze bieten und mit einem starken Zusammenhalt ihrer Bewohnerinnen und Bewohner punkten – dafür engagiert sich der 1960 auf Sylt geborene Berufssoldat a.D.
„Jede Gemeinde, jedes Dorf hat seinen eigenen Charakter – das macht unsere Insel so einzigartig und stark“, ist Manfred Uekermann überzeugt. Nur muss man dafür etwas tun. „Die Inselgemeinden müssen in allen Belangen eng und gut zusammenarbeiten, positives Beispiel für eine solch produktive Zusammenarbeit ist für mich der Landschafts- zweckverband (LZV)“.
„Außerdem müssen Vereine und Verbände erhalten und unterstützt werden – hier kann sich jeder einbringen und sich für seine Heimat einsetzen“, sagt Uekermann und geht mit gutem Beispiel voran. Neben seiner politischen Arbeit als Ortsbeiratsvorsitzender der Gemeinde Tinnum und Vorsitzen- der der CDU-Fraktion im Kreistag Nordfriesland ist er Vorsit- zender des LZV Sylt, der LAG AktivRegion Uthlande e.V. und der Insel- und Halligkonferenz. Darüberhinaus engagiert sich Manfred Uekermann seit vielen Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr, in der Söl’ring Foriining und im Hegering Sylt.
Der naturverbundene verheiratete Vater dreier erwachsener Kinder freut sich über die Erfolge, die er zusammen mit seinen Mitstreitern in Tinnum bereits verbuchen kann, so z.B. die Schaffung von Dauerwohnraum und die Bereitstellung von 20 neuen Kindergartenplätzen.