Multipark Sylt

17.03.2022

Die CDU spricht sich für den Multipark in Westerland aus.

Der Multipark muss als Begegnungsstätte nicht nur für Kinder und Jugendliche, sondern auch für diverse Sportarten zur Verfügung stehen. Nach der Sitzung des Jungend-, Sport-, und Kulturausschuss ist einmal mehr deutlich geworden, dass es fraktionsübergreifende Einigkeit zum Thema Multipark gibt. So ist der Beschluss des JKS-Ausschuss zur Planung einer Überdachung / Teilüberdachung bzw. Halle der richtige Schritt in eine gemeinsame Richtung. Mit diesem Schritt ist ein Konsens zwischen Anwohnerschaft und Sportlerinnen und Sportlern gefunden, welcher hoffentlich zu einer schnellstmöglichen Umsetzbarkeit führt. Wichtig ist uns als CDU, dass hier ein Multipark ohne Zäune und Grenzen entsteht, der frei zugänglich für die Bevölkerung als Begegnungspunkt zur Verfügung steht. Alle geplanten sportlichen Aktivitäten müssen hier ein langfristiges zu Hause finden. Es darf nicht dazu führen, dass einzelne Teilbereiche aufgrund der Verzichtserklärung, welche im Bereich des restlichen Sylt Stadions keine anderen Nutzungen als in der letzten Zeit durchgeführt zulässt, ausgegrenzt werden.